Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/televisionaer

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
verklemmte Menschen

Na sowas. Anekdoten soll man sofort aufschreiben. Ich korrigiere gerade Sachunterrichtstest. Thema: Feuer und Brandschutz, Aufgaben der Feuerwehr. Die Schülerin, die am meisten auf dem Kasten hat (echt), schreibt einen schönen Satz: Aufgabe: Menschen aus verklemmten Autos holen. Ich wusste auch nicht, dass Feuerwehrmänner stets Lederhosen tragen (gefragt war nach der Ausrüstung)! Doch wohl nur in Bayern!

Welche Autos sind verklemmt? Smarts (enger gehts ja kaum), ein alter Käfer? Verklemmt war ich doch nur als Teenie!

3.7.07 17:03


Werbung


toll voll

Ich bin hin! Ich mache zuviel im Juni. Dienstag Zeugniskonferenz für ne 4. Klasse, Mittwoch Sportfest (ich bin Sportfachmensch), Donnerstag Fußballturnier, Freitag Ausgabe der Urkunden, neben dem Unterricht. Bin froh, dass wenigstens wegen 4 fehlender Kinder die Abschlussausfahrt mit Eltern am Freitag abgesagt wurde (war auch schlechtes Wetter). Das ganze Wochenende ist privat verplant. Am Anfang der Woche aber ran an die Zeugnisse meiner Klasse. Hoffentlich sind die Schwachen meiner Klasse dann wieder zurechnungsfähig gesund, liegen nämlich zurzeit mit Bronchitis und Lungenentzündung im Bett und schaffen ihr Trainingsprogramm Schrift und Rechtschreibtraining nicht. Viele PCs mal wieder defekt, Druckerwartung, Fotos ausversehen weggeschmissen und wiederhergestellt: Es ist echt viel los, aber zum Glück bin ich fit und bereit, die Arbeit auch dann zu tun, wenn sie anliegt.
24.6.07 09:23


Volle Arbeitswoche

O.k, das war ja mal wieder voll! Sportturniere und Sportfest vorbereiten, Aufsätze vorbereiten, Abschlussgespräch Selbstevaluation (wird demnächst von uns verlangt), Gesamtkonferenzprotokoll, Vorbereitungs der Pensionierung einer Kollegin, das war schon ganz schön bunt neben dem normalen Unterricht. In Wirtschaftsunternehmen läuft sowas alles in der Arbeitszeit, bei uns ist das alles mal eben zusätzlich. Bin auf die Vergleichsarbeit miener Drittklässler gespannt. Das liegt nächste Woche an. Und für das Telefon, das jetzt wieder funktioniert, kam wenigstens eine Firma, das zahlt ja wohl auch ne Versicherung.
8.6.07 13:20


Chef krank

Na das fängt ja heute gut an. Blitz eingeschlagen, Telefonanlage kaputt, Schulleiter krank, keine Vertretung, da macht die Sekretärin schon mal Englisch, die Gute. Echt toll engagierte Frau! Gegen so einen Blitzschlag muss man doch versichert sein... (Such, telefonier herum).
30.5.07 15:56


Geister?

Religionsunterricht, 2. Klasse. Himmelfahrt, Pfingsten. "Warten auf den Heiligen Geist?, Herr B., glaubst du an Geister?" Schwierig, so spontan. An Gespenster glaube ich nicht, nett ist es, wenn man davon berichten kann, dass der echte Heilige Geist einem schon mal Ideen fürs Leben, die man echt gebrauchen kann, gegeben hat. Wie die Kinder das aufnehmen, ihre Sache. Ich kan da nur sagen: Ich glaube das.
30.5.07 15:53


Konferenz

Uffz! Wir hatten heute Gesamtkonferenz! war das anstrengend. Aber wir sind ein echt gutes Kollegium. Selbstevaluation durchgeführt, ohne dass es auf dem Programm stand. 6 Std. Arbeit investiert. Echt viel, neben den Heften. In der Schule ist viel los. PCs in Ordnung bringen, Tests nachsehen, kleine Kinderprügeleien schlichten, Elterngespräche, Absprachen mit Kollegen wegen schulischer Probleme einzelner Kinder und die Klassen mit so wenigen U-Tagen vorwärtsbringen und über Ausfalltage nicht aus den Augen verlieren.

15.5.07 18:52


Kleopatra rettete Mose

So, ich bin wieder richtig fit, war auf nem Seminar für Kinderarbeit (habe geschult) und jetzt das Dringendste wieder aufgeholt. Religionstests nachgesehen. Thema Mose. Wussten schon alle, das Kleopatra den auf dem Nil ausgesetzten Nil rettete (in Wirklichkeit eine Tochter des Pharaos, aber wer weiß...)? Zumindest hab ich das nicht so gelehrt. Kreativ auch: Moses Bruder hieß statt Aaron Ahorn.

8.5.07 17:50


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung